ILT-Treffpunkt Kurpfalz 07. Oktober 2007

Parkplatz auf dem Eiderberg - "Annweiler Forsthaus"

Obwohl der September schon richtig kühl und unangenehm war, will es sich die Sonne an diesem Oktober nicht nehmen lassen, unseren Spaziergang mit all ihrer Kraft zu begleiten.

Um 10:30 Uhr treffen wir uns oben auf dem Eiderberg auf dem Parkplatz des Annweiler Forsthauses.

Wir starteten von hier mit 50 Personen und 25 Hunden unseren knapp 6 km langen Rundweg um den Berg drum herum. Leider können einige an diesem Tag nicht mit von der Partie sein, da sie Krankheitsfälle jeglicher Art, Läufigkeiten oder Schwangerschaften zu verzeichnen haben, in Urlaub oder mitten im Umzug bzw. Umbau sind. Doch versprechen sie, das nächste Mal auf alle Fälle wieder mit am Start zu sein.

Nach etwa der Hälfte unseres Weges machen wir eine kleine Rast, damit das viele junge Gemüse - Tibis und Lhasas zwischen 4 und 7 Monaten -, das heute voller Freude mitwuselt, etwas Energie tanken kann.

Und jetzt können wir unseren Spaziergang fortsetzen.

Nach ca. 2 Stunden - bei so viel Plauderei und Spielerei dauert es eben immer ein wenig länger - erreichen wir gegen 13:00 Uhr wieder das Forsthaus, wo wir bei kalten Getränken und warmen Speisen im herrlichen Sonnenschein unsere neuen und alten Bekanntschaften weiterpflegen.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Kaama-puku