ILT-Treffpunkt Kurpfalz 28. Mai 2000 Hohe Loog-Haus

Am Morgen hat der Himmel seine Schleusen geöffnet, und das Ende Mai, wo wir doch wieder auf unser Wetterglück hofften. Doch unsere Wuselfreunde lassen sich davon nicht abhalten und kommen in entsprechender Regenkleidung.

Doch pünktlich zum vereinbarten Treffpunkt auf dem Parkplatz Hahnschritt unterhalb der Großen Kalmit im Pfälzerwald schiebt sich die Sonne durch die Wolken - und alles ist perfekt!

Dann wuseln wir mit 56 Zwei- und 35 Vierbeinern los. Der Weg führt uns mit sanften Steigungen immer weiter auf die 620 m hohe Hohe Loog der Haardt. Sie bietet einen tollen Ausblick auf die Südpfalz bis zum Schwarzwald und zum Odenwald.

Hier oben, im Hohe Loog Haus mit der höchstgelegenen Weinrebe der Pfalz, erwarten uns bereits die ehrenamtlichen Helfer des Pfälzerwaldvereins mit kalten Getränken, Spießbraten vom Schwenkgrill und anderen kleinen typischen Pfälzer Gerichten.

Nachdem wir alle gut gestärkt sind, können sich die Kinder auf dem Spielplatz vergnügen, während die Erwachsenen noch ein wenig hinterm Haus in der Sonne klönen und unsere wuscheligen Lieblinge herumschnuppern.

Dann machen wir uns auf den kurzen Rückweg an unsere Autos über die großen Sandsteinfelsen, wo die jugendlichen Zweibeiner mit den zu jedem Spaß aufgelegten Vierbeinern Verstecken spielen.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Kaama-puku