Unsere T-Sternchen * 02. April 2018

04. Februar 2018

Mit Schnee fahren wir mit unserer Karuna von zuhause los und kommen mit Matschwetter bei dem hübschen O-tis an. Die beiden jedoch stören sich daran kein bisschen. Sie beschnuppern sich kurz, sind sich äußerst sympathisch und vor allem einig: "Ja, wir wollen!"

Rangshi O-tis Awa Kelsang Kaama-puku Karuna-devi Maya
D Jgd.Ch. ILT, Ger. Jun.winner '13, D Jgd.Ch. VDH, Clubjgd.sg., D Ch. ILT, D Ch. VDH, Clubsg. '14  

Alles passiert so unerwartet schnell, dass die Kamera die falsche Einstellung hat und danach das Pärchenfoto in Vergessenheit gerät.

O-tis & Karuna 04.02.2018

Jetzt sind wir gespannt, ob Karuna eine genauso schnelle und erfolgreiche Brüterin ist.

03. März 2018

Yeah, 27 Tage schwanger!

18. März 2018 - Wurfkistenerprobung

Karunas Entbindung dauert zwar noch ein paar Tage. Doch ob die Wurfkiste ihren Vorstellungen entspricht, darf sie heute schon einmal testen. Denn sobald es bei ihr soweit ist, muss ihre Tante Syama mit ihrem Nachwuchs umziehen, und Karuna darf hier ihre kleinen Sternchen zur Welt bringen.

02. April 2018 - Geburt unserer T-Sternchen

Kurz vor 2 Uhr machen sich Karunas Sternchen bemerkbar. Nichts hält sie mehr auf. Sie wollen unbedingt Mamas dunkle Bauchhöhle verlassen und ans Licht der Welt.

Es sind 4 wunderhübsche, stramme Sternchen, die sie mit stoischer Gelassenheit herauspresst, 3 Jungs und 1 Mädchen.

Welpe 1 - Rüde

black and tan mit weißen Abzeichen

Welpe 2 - Rüde

schwarz mit weißen Abzeichen

Welpe 3 - Rüde

schwarz-weiß

Welpe 4 - Hündin

schwarz mit weißen Abzeichen

03. April 2018 - 1 Tag jung

09. April 2018 - 1 Woche jung

Zu diesem schönen Anlass gibt es wieder neue Fotos von unserem flotten Vierer, der sich dank seiner tollen Mama prächtig entwickelt.

Unser Wachtrupp

Welpe 1 - Rüde

Welpe 2 - Rüde

Welpe 3 - Rüde

Welpe 4 - Hündin

17. April 2018 - 15 Tage jung

Heute Mittag öffnen sich auch die Äuglein von unserem 4. und letzten Sternchen, was ein erneuter Anlass zu einer Fotosession ist. Die Kleinen blitzen mit der Sonne um die Wette.

Welpe 1 Rüde

Welpe 2 Rüde

Welpe 3 Rüde

Welpe 4 Hündin

22. April 2018 - 20 Tage jung

Karunas Sternchen sind zwar noch so jung, doch wir haben heute schon richtiges Sommerwetter. Die Sonne scheint über Berg und Tal.

Und während Emiko, Syama, Odathi & Rucira mit Stefan durch den Pfälzerwald touren, machen Karuna und ihre 4 neugierigen Zwerge ihren allerersten Ausflug in den Garten, wo dann auch Uroma Devi  kurz Kontakt aufnimmt.

Großtante Syama, Nichte Rucira, Oma Emiko & große Schwester Odathi im Eiderbachtal

02. Mai 2018 - 30 Tage jung

Unser Kleeblatt erkundet langsam aber sicher immer mehr unseren Garten. All unsere großen Mädchen haben ein Auge auf die 4 Zwerge und kuscheln, schmusen und spielen mit ihnen, sofern Mama Karuna dies zulässt.

So viel Bewegung an der frischen Luft macht müde. Und so ziehen die 4 zum Schlafen in ihr Kinderzimmer, um nach gut 2 Stunden nach einer kleinen Stärkung erneut mit den Großen im Garten herumzuspringen und miteinander zu balgen.

 Welpe 1 Rüde - Tanoshii Tomo

Welpe 2 Rüde - Tenchi Tomodati

Welpe 3 Rüde - Tashi Tapanatanaya

Welpe 4 Hündin Tamira Chen-ma

06. Mai 2018 - 34 Tage jung

Bei Großtante Syama ist nun auch ein bisschen Milch eingeschossen, was die 4 Kleinen sehr freut, denn Milch ist nach wie vor ihre Lieblingsspeise.

11. Mai 2018 - 39 Tage jung

Jetzt gehört der gesamte Garten dem kleinen Kleeblatt. Die 4 Zwerge springen aus dem Haus über die Terrasse auf den Rasen und wieder retour und untersuchen alles auf Bissfestigkeit.

12. Mai 2018 - 40 Tage jung

Tashis zukünftige Frauchen sind heute zu Besuch. Und da wird getobt und gespielt, was das Zeug hält! Schließlich müssen die süßen Zwergnasen zeigen, was sie so alles drauf haben.

Der Katzentunnel ist ein tolles Spielzeug!

Rucira ist mit ihren 8 Monaten die ideale große Spielgefährtin für ihre Tante und Onkels.

20. Mai 2018 - 48 Tage jung

Was man an einem total verregneten Pfingstsonntag? Man verschläft ihn ganz einfach.

Tashi mit Uroma Devi
Tashi mit Uroma Devi
Tomo, Tamira & Tenchi
Tomo, Tamira & Tenchi

21. Mai 2018 - 49 Tage jung

Dafür lacht am Pfingstmontag wieder die Sonne. Und das trifft sich äußerst gut: denn heute besuchen uns Papa O-tis & Cousin Jo-shi mit ihrem Frauchen Monika. So können wir viele schöne gemeinsame Stunden im sonnigen Garten verbringen, bis die Zwerge abends todmüde mit Uroma Devi in ihre Kissen fallen.

Monika ist von den 4 kleinen Rackern total begeistert, und das nicht nur, weil sie O-tis' Kinder sind. Alle 4 haben ein ganz tolles Wesen und sind super gebaut.

Bevor die 3 sich wieder auf die Heimfahrt begeben, dürfen sich die stolzen Eltern Karuna & O-tis in aller Pracht vor der Kamera in Pose werfen und nachholen, was wir bei der Blitzhochzeit versäumt haben.

25. Mai 2018 - 53 Tage jung

Heute erhält Tenchi Besuch von seiner neuen Familie, deren Onkel sich gerne auch einmal unsere komplette Truppe ansehen und erleben möchte, bevor uns Tenchi in ein paar Tagen verlässt.

Kaum legt sich Schatten über unseren Garten und die Temperaturen sinken, drehen unsere jungen Großen auf. Mama Karuna, Halbschwester Odathi und Nichte Rucira drehen in einem Wahnsinnstempo Runde um Runde. Das finden die 4 kleinen Sternchen einfach nur spitze und sausen mit.

Auch wenn die Fotos teilweise unscharf sind, die Spielfreud ist deutlich zu erkennen.

27. Mai 2018 - 55 Tage jung

Heute dürfen sich unsere hübschen Schätzchen alle einzeln vor der Linse präsentieren.

Rüde Kaama-puku Tanoshii Tomo

Rüde Kaama-puku Tenchi Tomodati

Rüde Kaama-puku Tashi Tapanatanaya

Hündin Kaama-puku Tamira Chen-ma

Später dürfen sie zum ersten Mal in Ausstellungsposition auf dem Tisch posen.

Tomo

Tenchi

Tashi

Tamira

30. Mai 2018 - 58 Tage jung

Bevor uns der erste Zwerg verlässt und zu seiner neuen Familie zieht, stehen die obligatorischen Gruppenbilder an. Obwohl nur 4 Objekte der Begierde gemeinsam abgelichtet werden sollen, erweist sich das wieder einmal als nicht so einfach. Doch dank 4 helfender Hände können wir Erfolg verbuchen.

Tomo, Tashi, Tenchi & Tamira
Tomo, Tashi, Tenchi & Tamira
DruckversionDruckversion | Sitemap
© Kaama-puku