ILT-Treffpunkt Kurpfalz 14. Mai 2017

Edenkobener Hütte "Am Hüttenbrunnen" - Friedensdenkmal mit Waldgaststätte - Triefenbach - Edenkobener Hütte "Am Hüttenbrunnen"

Trotz Muttertag sind wir heute eine ansehnliche Truppe, die sich zum 1. Hundewuseln im Jahr 2017 im Pfälzerwald auf dem Parkplatz Edenkobener Hütte "Am Hüttenbrunnen" trifft.

Auch der nächtliche Regen hält niemanden von dem Ereignis ab.

Hier werden gleich erste Kontakte geknüpft und alte Bekanntschaften aufgefrischt.

Und dann geht es endlich los. Zu Anfang müssen wir eine kleine Steigung bewältigen, was wirklich jeder problemlos schafft. Dann geht es nur noch auf dem Bergrücken eben weiter.

Die Sonne entscheidet sich, uns auf unserem Spaziergang zu begleiten.

Doch kaum ist der Letzte dann in der Waldgaststätte Friedensdenkmal eingetroffen, wo für uns der Gewölbekeller unter besagtem Denkmal reserviert ist, öffnet der Himmel seine Schleusen. Doch wir sind im Trockenen und lassen uns das Mittagessen munden.

Wer im Anschluss noch ein paar zusätzliche Kalorien verbrennen will, kann den Turm erklimmen und wird mit einer tollen Aussicht belohnt.

Mit Regenjacken ausgestattet blasen wir zum Sammeln und machen uns auf den Abstieg. Und siehe da, die Sonne lugt erneut hinter den Wolken hervor.

Zwischendrin lädt ein großer Stapel gefällter Baumstämme geradezu zum Gruppenfoto ein. Leider macht nicht jeder diese Krabbelei mit, so dass einige auf den Bildern fehlen.

Dann geht's immer weiter stetig leicht bergab.

Mittlerweile zeigt uns die Sonne, was sie so kann. Und so lässt es sich mancher Vierbeiner nicht nehmen, ein kühles Bad im Triefenbach zu nehmen, den wir mittels vieler Holzstege immer wieder überqueren.

So gelangen wir nach kurzweiligen Stunden in fröhlicher Runde an unsere Autos, wo der Abschied schwerfällt, so dass wir uns am Parkplatz vor der Schutzhütte noch einmal munter quasselnd zusammensetzen.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Kaama-puku