ILT-Treffpunkt Kurpfalz 12. September 2004 Gebirgspass Drei Buchen - Burgruine Neuscharfeneck - Am Dorfbrunnen

Eigentlich wollten wir uns heute auf dem Parkplatz Lolosruhe zum Wuseln treffen. Doch ganz kurzfristig müssen wir umdisponieren, da an diesem Tag der Pfälzerwald größtenteils für Pkws gesperrt und nur per Bus zu erreichen ist.

So leiten wir unsere 53 zwei- und 31 vierbeinigen Mitwusler auf den Gebirgspass Drei Buchen, von wo aus wir die Burgruine Neuscharfeneck ansteuern.

Und dort gibt's zu unserer Überraschung Ritterspiele, Führungen ins Burgverlies und sonstiges Mittelalterliches zu bestaunen.

Den Abschluss dieses außergewöhnlichen Tages bestreitet wieder Familie Bamesberger in der Winzerscheune des Hainfelder Restaurants "Am Dorfbrunnen", wo sie uns herzlich willkommen heißen und mit allerlei Leckereien aufwarten.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Kaama-puku