Unsere P-Sternchen * 26. November 2015

25. September 2015

Bei strahlendem Sonnenschein besuchen wir mit unserer schnucken Syama den bildhübschen Pumpkin, der schon lange unser Traummann für unser Mädchen ist.

Ti La Shu Only Magic - Pumpkin Kaama-puku Gyal Syamatara
USA Ch., HR Ch., Int. Ch., DK Ch., FIN Ch.  

Die beiden Hübschen finden sich auf Anhieb sympathisch. Doch Syama will natürlich zuerst ein bisschen umworben werden und heizt den jungen Mann ordentlich an, bevor er dann zur Tat schreiten darf.

Die werdenden Eltern in spe

29. Oktober 2015 - Schwanger!

Seit heute ist es ganz sicher, unsere süße Syama wird wieder Mama und bekommt in ca. 1 Monat Babys.

Schwangeres Mädchen
Schwangeres Mädchen

19. November 2015 - Dicker Bauch

Mittlerweile schiebt Syama eine so große Kugel, dass sie manchmal gar nicht weiß, wie sie sich damit einigermaßen bequem legen soll. Wenn dann noch im Bauch der Bär steppt, tritt Syama ein bisschen mit.

Selbst unser Tierarzt muss schmunzeln, als sich Syama heute in seine Praxis wälzt, um ihren Bauch fotografieren zu lassen.

Die Wurfkiste ist inzwischen aufgebaut, so dass die Babys so langsam kommen dürfen.

23. November 2015 - Der Countdown läuft

... und wir harren der Dinge, die da kommen...

Syama kühlt ihren heißen Bauch auf dem kalten Terrassenboden
Das Sitzen fällt Syama schwer, der Bauch passt kaum noch zwischen die Beine

26. November 2015 - Siebene auf einen Streich

In den frühen Morgenstunden schenkte unsere Syama heute 7 putzmunteren Babys das Leben. Es ist eine bunte, gelungene Mischung und alle sind wohlauf. Mama Syama ist total stolz auf ihre Kleinen - wir auch.

Das einzige Mädchen ist weiß mit schwarzen Abzeichen. Die 6 Jungs sind dunkelgoldzobel mit weißen Abzeichen, black and tan mit weißen Abzeichen, goldzobel mit weißen Abzeichen, zobel-weiß, zobel mit weißen Abzeichen und schwarz-weiß. Für jeden Geschmack ein Sternchen - sofern man auf Jungs steht.

27. November 2015 - 1 Tag jung

Gemütlichkeit in der Wurfkiste

03. Dezember 2015 - 1 Woche jung

Mama Syama hat ihre Aufgabe zur vollsten Zufriedenheit ihrer kleinen Sternchen erfüllt.

09. Dezember 2015 - 13 Tage jung

Spät am Abend sind unsere 7 Kleinen satt, rundum mit sich und der Welt zufrieden und schlummern selig aneinandergekuschelt in ihrem Bettchen, denn Mama Syama sorgt rund um die Uhr bestens für sie.

11. Dezember 2015 - 15 Tage jung

Beim heutigen Blick in die Wurfkiste blitzt es gleich sechzehnmal. Alle 7 Zwerge haben ihre Äuglein geöffnet und Mama Syama strahlt mit ihnen um die Wette. Da sie noch immer nach dem Trinken recht schnell einschlafen, schaffen wir es nicht, alle offenen Blicke mit der Kamera festzuhalten. Nur Welpe 4 ist durch eine selbstständige Zwischenmahlzeit aus Mamas Breischüsselchen kurzfristig noch einmal wach zu bekommen. Dann fallen auch ihm die Äuglein zu.

Welpe 1 Rüde
Welpe 2 Rüde
Welpe 3 Rüde
Schlafmützchen Welpe 4 Rüde
Welpe 4 Rüde an Mamas Breischüssel, das schmeckt!
Welpe 4 Rüde
Welpe 5 Hündin
Welpe 6 Rüde
Welpe 7 Rüde

22. Dezember 2015 - 26 Tage jung

Unsere 7 Zwerge dürfen heute den 2. Tag tagsüber raus aus ihrem Bettchen. Nun geht ihr Entwicklung rasant voran. Torkelten sie vor wenigen Tage noch auf ihren krummen Beinchen, spazieren sie jetzt schon recht sicher durch ihr Kinderzimmer, was nicht zuletzt auch von den leckeren Breichen kommt, die sie außer Muttermilch serviert bekommen. Und zudem gab's heute Nachmittag zum ersten Mal auch Herzhaftes: eingeweichtes Trocken- mit Feuchtfutter. Davon waren Pali, P..., Pa-ru, Payu, Panida, Piti & Pollux auf Anhieb begeistert, und im Nu war das Schüsselchen leer gefuttert.

Mama Syama hat jetzt ein Kindermädchen organisiert, Odathi, die einjährige Tochter ihrer Nichte Karuna. Das macht sie richtig gut. Sie ist mit viel Liebe dabei. Und die Babys mögen sie und kuscheln und schmusen gerne mit ihr.

23. Dezember 2015 - 27 Tage jung

Unsere 7 Weihnachtswichtel wünschen ein frohes Fest!

30. Dezember 2015 - 34 Tage jung

Nun geht es schon richtig rund im Kinderzimmer, denn Syamas Kleine sind schon richtig große Persönchen und stellen so allerhand auf den Kopf.

Ab sofort haben die süßen Babys gleich 2 Mütter, denn Oma Devi, die bis dato nur vorm Gitter das Geschehen im Kinderzimmer beobachten durfte, unterstützt nun tatkräftig mit ihren 13 Jahren ihre Tochter Syama und hilft bei der Aufzucht mit, was so weit geht, dass sie ihren Enkeln zuliebe leckere Milch produziert. 

03. Januar 2016 - 38 Tage jung

Heute lässt die Wetterlage zu, dass die 7 Wilden trotz Winter zum ersten Mal im Garten spielen können. Und das kosten sie unter Oma Devis Obhut redlich aus und erkunden ganz ohne Scheu mit stolz erhobenen Ruten die neue Umgebung und das kalte Grün unter ihren zarten Pfötchen.

04. Januar 2016 - 39 Tage jung

Oma Devi schläft mit ihren Enkelkindern während die neugierige Odathi davor wacht.

 05. Januar 2016 - 40 Tage jung

Es hat zwar wieder einmal geregnet, doch nun scheint wieder die Sonne. Und so nutzen Klein und Groß die Gelegenheit zum Spiel im Garten. Besonders die jungen Großen, Cousine Karuna und deren Tochter Odathi, haben ihren Spaß. Und Oma Devi hat auf alle ein wachendes Auge.

Nach dem ausgiebigen Toben im Freien spielt Mama Syama drinnen noch ein bisschen mit ihren Kindern, während sich Tante Emiko und Cousine Karuna auf der Couch in Sicherheit bringen.

06. Januar 2016 - 41 Tage jung

Die 7 Zwerge erobern die Wohnung und halten ihre Schläfchen tagsüber mit ihrer Oma im Wohnzimmer, das Kinderzimmer dient den acht fast nur noch nachts dazu.

14. Januar 2016 - 49 Tage jung

Mittlerweile springen die kleinen Racker völlig selbstständig und nach Belieben rein ins Haus und raus über die Terrasse in den Garten, wo sie immer unternehmungslustiger werden. Und was sie noch nicht entdecken, zeigt ihnen Mama & Co.

19. Januar 2016 - 54 Tage jung

Im Garten

20. Januar 2016 - 55 Tage jung

Bald verlassen uns die ersten Kinder. Darum heißt das heutige Motto: Noch mal so richtig zusammen toben und das gemeinsame Kuscheln genießen.

22. Januar 2016 - 57 Tage jung

Gestern fand die erfolgreiche Wurfabnahme statt, so dass wir uns nun von Syamas 7 Schnuckelchen peu à peu verabschieden müssen. Doch zuvor muss noch das obligatorische Gruppenfoto in den Kasten, was wie immer kein Leichtes ist, denn die putzmuntere mutige Rasselbande versucht ständig von der Couch zu springen. Da sind viele helfende und haltende Hände nötig.

Welpe 1 Rüde

Kaama-puku Pali Padmasambhava

goldzobel mit weißen Abzeichen

Welpe 2 Rüde

Kaama-puku Pinto Preman

black and tan mit weißen Abzeichen

Welpe 3 Rüde

Kaama-puku Pantai Pa-ru

goldzobel mit weißen Abzeichen

Welpe 4 Rüde

Kaama-puku Payu Priyatama

zobel-weiß

Welpe 5 Hündin

Kaama-puku Panida Pandara

weiß mit zobel Abzeichen

Welpe 6 Rüde

Kaama-puku Piti Pati

zobel mit weißen Abzeichen

Welpe 7 Rüde

Kaama-puku Predaya Pantou - Pollux

weiß-schwarz mit zobel Abzeichen

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Kaama-puku