Unser S-Sternchen * 29. März 2018

23./24. Januar 2018

An diesem verschneiten Wintertag fahren wir am frühen Abend mit Syama zu Namchu, dem Papa unserer R-Sternchen. Seine Kinder haben uns absolut überzeugt. Mit ihm soll unser Wunsch auf Syamas letzte Welpen in Erfüllung gehen.

Kama- Ka-tor Namchu Wangden Kaama-puku Gyal Syamatara

Die zwei sind gleich voneinander angetan und suchen sich ein dunkles Eckchen im Garten. Syama ist Feuer und Flamme und bietet sich Namchu sogleich an. Und so dauert es nur kurze Zeit bis zum eigentlichen Liebesakt.

Am 2. Tag ist vom Schnee nichts mehr zu sehen. Und wie der Schnee schwinden auch die Triebe. Namchu & Syama tun noch so ein bisschen, als ob, doch die Luft ist raus.

Dafür entstehen schöne Fotos der beiden Hochzeiter.

Nun hoffen wir, dass das Ereignis dieses sehr schönen und interessanten Pärchens erfolgreich ist und wir in 2 Monaten neue Sternchen auf der Erde begrüßen dürfen.

Syama & Namchu 24.01.2018

03. März 2018

Hurra, 39 Tage schwanger!

17. März 2018 - Wurfkistentest

Heute haben wir das Welpenzimmer hergerichtet und die erste Wurfkiste aufgebaut. Da muss die werdende Mama gleich mal deren Tauglichkeit testen. Auch ihre Mama, unsere Ur-Uroma Devi, lässt sich das nicht nehmen.

29. März 2018 - Geburt

Gegen 3:30 Uhr kommt Syamas letztes Sternchen per Kaiserschnitt zur Welt. Ein kleiner weißer Rüde mit schwarzen Abzeichen.

03. April 2018

Leider hat es unser Sternchen nicht geschafft. Wir haben gemeinsam mit unserem Tierarzt über Ostern gekämpft - und den Kampf verloren. Syamas Kleiner war nicht lebensfähig und musste heute Morgen eingeschläfert werden. Danach durfte Syama in aller Ruhe von ihm Abschied nehmen.

09. April 2018

Syama geht es sehr gut. Sie hat dies alles sowohl körperlich als auch seelisch gut verkraftet. Sie geht freudig mit Gassi, steht an vorderster Front, wenn mal ein T-Sternchen beschnuppert oder abgeschleckt werden darf, wenn Mama Karuna sich für ein paar Minütchen eine Auszeit im Garten gönnt, und genießt die Frühlingssonne auf der Terrasse.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Kaama-puku