ILT-Treffpunkt Kurpfalz 22. Mai 2005 Lolosruhe - Benderplatz - Friedensdenkmäler - Schänzelturm - Am Dorfbrunnen

Zum 1. Mal in diesem Jahr treffen wir uns mit 60 Zwei- und 26 Vierbeinern wieder bei strahlendem Sonnenschein auf dem Parkplatz Lolosruhe in luftigen 574 m Höhe.

Viele kennen sich bereits von vergangenen Hundewuseln und freuen sich, wieder viele schöne Stunden miteinander verbringen zu können. Und Neulinge fühlen sich gleich gut aufgehoben und nehmen rege an den Gesprächen bzw. dem Herumspringen und -schnüffeln teil.

Von hier aus starten wir unseren für jedermann zu bewältigenden Rundwanderweg.

Einen ersten Zwischenstopp legen wir am Benderplatz mit Schutzhütte ein.

Dann setzen wir uns Wuseln fort.

An den Friedensdenkmälern machen wir einen weiteren Stopp. Die Jugend erklimmt sogleich die Steine und alle gruppieren sich darauf und davor zum gemeinsamen Foto.

Dann nehmen wir die vorletzte Etappe in Angriff. Der Schänzelturm ist unser Ziel.

Nach getaner Arbeit fahren wir mit den Autos runter nach Hainfeld, wo uns Familie Bamesberger in der alten Winzerscheune des Restaurants "Am Dorfbrunnen" wieder herzlich willkommen heißt und mit allerlei Leckereien für Mensch und Tier aufwartet.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Kaama-puku