ILT-Treffpunkt Kurpfalz 22. Mai 2011

Parkplatz Breitenberg - Felsenmeer - "Am Dorfbrunnen"

Es ist mal wieder ein schöner Sonntag im Mai. Die Sonne strahlt über Berg und Tal. Heute treffen wir uns einmal wieder auf dem Parkplatz Breitenberg unterhalb der Großen Kalmit im schönen Pfälzerwald zum Hundewuseln.

Auf dem Parkplatz ist wieder einiges geboten, denn 81 Zwei- und 47 Vierbeiner möchten unbedingt mitwuseln.

 Die schlechte Qualität der Bilder bitten wir zu entschuldigen, die Kameraeinstellung war schlichtweg falsch. Aber der Spaß dieses Treffens ist trotz alledem zu erkennen. Seht selbst ...
 

Nach fröhlichem Begrüßungsgebelle und ausgiebigem gegenseitigem Beschnuppere geht es dann endlich los, über Stock und Stein auf herrlich weichem Waldboden. Da macht das Springen, Spielen und Toben richtig Spaß.

Der älteste Tibi, der diesen Weg mit Bravour meistert, ist unser Gampo, der taggenau 15 3/4 Jahre ist, und die Jüngste mit exakt 12 Wochen, die ab und zu ein bisschen getragen wird, ist Nyima.

Am Felsenmeer machen wir erst einmal eine Pause. Hier darf nach Herzenslust geklettert und Verstecken gespielt werden.

Von hier aus geht es weiter zur Schutzhütte mit wunderschöner Aussicht.

Dann nehmen wir das letzte Stück Weg in Angriff. Zuerst geht es mal auf schmalem Pfad bergab, dann folgt eine ebene Strecke mit viel Sonnenschein. Doch dann müssen wir alle den Berg auch wieder hinauf.

Zur Belohnung fahren wir dann nach Hainfeld in das Restaurant "Am Dorfbrunnen", wo wir von Familie Bamesberger und ihrem Team bereits mit Freuden erwartet werden. Für unsere Fellmonster stehen im schattigen Hof Wasser und Futter, total hübsch arrangiert, bereits. Zudem gibt's Leckerchen. Und wir Zweibeiner dürfen à la carte bestellen, wonach uns gelüstet - zuerst einmal nach einem kühlen Getränk, denn bei diesen sehr warmen Temperaturen und dem vielen Geplapper wird die Kehle doch recht trocken und durstig.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Kaama-puku