ILT-Treffpunkt Kurpfalz 28. Oktober 2018

Heute, an einem Sonntag, der bereits mit Nieselregen bei niedrigen Temperaturen beginnt, treffen wir uns auf dem Parkplatz am Forsthaus Heldenstein im Pfälzerwald in 473 m luftiger Höhe zum Hundewuseln.

Nachdem alle eingetroffen sind, starten wir unsere Tour weitestgehend trockenen Fußes auf dem Höhenweg.

Kaum zu glauben, dass wir uns noch 1 Woche zuvor draußen auf der Terrasse in der Sonne aalten, so dick eingekleidet wir Zweibeiner sind. Den Vierbeinern macht das Wetter nichts aus und Jung und Alt haben ihren Spaß beim Toben.

Nach rund 1,5 Stunden treffen wir auf dem Ramberger Waldhaus "Drei Buchen", wo wir uns alle erst einmal aufwärmen und stärken können.

Dann treten wir den Heimweg an, den wir in fat der halben Zeit schaffen. Denn inzwischen hat sich der Regen verstärkt und geht sogar teilweise in Graupel und Schnee über. Trotz der Geschwindigkeit sind die meisten doch äußerst durchfeuchtet.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Kaama-puku